Die Betätigungsanliegen „Hausaufgaben machen“ oder „Lernen“ werden immer öfter in der Ergotherapie von unseren jungen Klienten oder deren Eltern als Ziel formuliert. Oftmals bieten beide Themen großes Potential für tägliche Diskussionen und Frust auf beiden Seiten. Kinder und Eltern können gleichermaßen gestresst und überfordert sein.

Mit dem „DU + ICH- Konzept“ und seinem „Stellschraubenmodell ©“ ist es uns möglich gemeinsam mit den Eltern die genannten Betätigungen in all ihren Facetten zu analysieren.

Dadurch gelingt ein differenziertes Auseinandersetzen mit dem Thema. Eltern und Kind werden unterstützt gemeinsam Lösungsansätze zu finden, notwendige Fähigkeiten zu trainieren oder erst einmal neu zu lernen, gemeinsam frustfrei in die Hausaufgaben- oder Lernsituation zu starten.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.ergotherapie-gilching.de/ergotherapie/du-und-ich-konzept/